Sich gekonnt unter Beweis stellen

Sich in einer neuen Firma zu beweisen ist nicht einfach und erst recht nicht, wenn man recht schüchtern ist. Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch und wollte mir meinen Antworten und Handlungen erst immer sicher sein, bevor ich handelte oder etwas sagte. Dabei habe ich auch nur Stellung genommen, wenn ich gefragt wurde und keine andere Wahl gehabt habe.

1

Mein Chef erkannte mein Potential, noch bevor ich es getan habe und vertraute mir schnell eine sehr verantwortungsvolle Position an. Ich bin zwar froh über die Beförderung gewesen, wobei ich aber trotzdem meine Zweifeln gehabt habe.

Im Internet habe ich mir eine Lösung für meine Schwierigkeiten erhofft und habe sehr viel über die Unternehmensentwicklung Zug gelesen. Ich habe versucht mich an das zu halten, was ich gelesen habe und da es so gut funktionierte, habe ich eine Persönlichkeitsentwicklung Zug in Anspruch nehmen wollen.

Für meine neue Position habe ich eine andere Einstellung haben müssen, was bei meiner Schüchternheit und menschenscheue Einstellung, ein grosses Problem bildete. Ich fasste mir an´s Herz und habe einfach angerufen und einen Beratungstermin mit den Fachmann vereinbart.

Die Organisationsentwicklung Zug kam mir sehr passend vor, um alles schnell unter einem Hut zu bringen und mit einer Unternehmensberatung Zug habe ich mir auch mehr Fachkenntnisse aneignen wollen.
Mein Unternehmenscoach Zug bemerkte meine Unsicherheit schon bei der Begrüssung und sprach mich direkt darauf an. Für ein Treffen, mit Geschäftspartnern, ist so eine Unsicherheit ein gefundenes Fressen gewesen und hätte das Meeting schon von Anfang an verloren.

2

Systemisches Coaching Zug sollte mich auf meine neuen Aufgaben vorbereiten und musste ebenfalls lernen, das Personal zusammenzuhalten und sie auch gerecht für unerwartete Schwierigkeiten bei der Arbeit vorbereiten.

Das Gespräch ist sehr interessant gewesen und da der Fachmann sofort los redete und mir keinen Freiraum liess, mich an meiner menschenscheue Art zu klammern, habe ich mich ganz normal mit ihm unterhalten können.

Die Unternehmensentwicklung Zug ist im Dialog viel interessanter gewesen, als wenn man nur etwas darüber las. Ich hörte gespannt zu und musste einfach zusammenarbeiten und mich dem Fachmann anschliessen. Fragen und Unklarheiten sind auch kein Problem gewesen, wobei man mir auch die Organisationsentwicklung Zug, so einfach veranschaulichte, dass ich jedes Wort sehr gut verstehen konnte.

Das Gespräch erfüllte mich mit Selbstsicherheit und habe meine Persönlichkeitsentwicklung Zug, schon am nächsten Tag, zur Schau stellen können. Meine Mitarbeiter sind zuerst etwas eingeschüchtert gewesen, da sie so ein Verhalten nicht erwartet hätten, mich dann aber trotzdem mit meiner neuen Position annehmen mussten.

Die Unternehmensberatung Zug brachte mir auch den Umgang mit meinen Mitarbeitern bei, habe neue und effektivere Regeln aufgestellt, an die sich auch das Personal, sehr schnell gewöhnt und erfreut hatte.

Jede Veränderung ist für einen langjährigen Mitarbeiter etwas anstrengend, da man sich eine Gemütlichkeit aufbaute, die man natürlich nicht kaputt machen wollte. Die engere Zusammenarbeit ist aber sehr gut aufgenommen worden und brachte somit auch neue Stimmung in der Firma.

3

Systemisches Coaching Zug und Unternehmenscoach Zug sind auch für mich ein grosser Erfolg gewesen und möchte mich nicht mehr ausschliessen, da der Kontakt mit Menschen auch sehr erfreulich sein konnte. Meinem Chef gefiel meine Entwicklung sehr und ist auch mit der neuen Strukturierung, sehr zufrieden.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: